Keimena: #33 Pays Barbare (Barbaric Land)
von Yervant Gianikian und Angela Ricci Lucchi

JUL
31
23:59 Uhr
ERT2, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Yervant Gianikian und Angela Ricci Lucchi, Pays Barbare (Barbaric Land), 2013, Frankreich, Filmstill

Pays Barbare (Barbaric Land), 2013, Frankreich, 65 Min.
Regie: Yervant Gianikian und Angela Ricci Lucchi

Pays Barbare ist eine Chronik der dunkelsten Periode in der modernen Geschichte Italiens. Angela Ricci Lucchi und Yervant Gianikian verwenden Archivmaterial aus den 1920er und 30er Jahren, und stellen auf packende Weise den Aufstieg des Faschismus und Italiens Kolonialkriege in Afrika dar. Anmutig und schrecklich zugleich, beschwört dieser Dokumentarfilm sein Publikum, sich der Vergangenheit zu erinnern, damit diese sich nicht wiederholt.


Keimena, ein documenta 14 Filmprogramm auf ERT2, läuft montags um Mitternacht vom 19. Dezember 2016 bis zum 18. September 2017. Jeder Film kann während der Ausstrahlung und im Anschluss sieben Tage lang auf Abruf online gesehen werden. Bitte beachten Sie, dass alle Filme in Originalsprache mit griechischen Untertiteln gezeigt werden, und nur innerhalb Griechenlands online gestreamt werden können.

Gepostet in Öffentliches Fernsehen
Verwandte Einträge

Yervant Gianikian und Angela Ricci Lucchi

Bei den Filmen von Yervant Gianikian und Angela Ricci Lucchi fallen zunächst die chemischen Spuren (oder oberflächlichen Kratzer) auf den einzelnen Bildern ins Auge. Noch ehe man die Bruchstücke einer…

 Mehr
Künstler_innen

Keimena #33: Pays Barbare (Barbaric Land)

von Yervant Gianikian und Angela Ricci Lucchi

In dem Film Pays barbare stellen Angela Ricci Lucchi und Yervant Gianikian die Frage: „Was ist Faschismus?“ Wie wird er geboren, wie ist er verwurzelt, und was verbindet seine unterschiedlichen Strömungen? Der Film wurde aus dokumentarischen Archivaufnahmen komponiert und steigt in die dunkelsten Jahre der italienischen Geschichte hinab…

 Mehr
Öffentliches Fernsehen
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.