Keimena: #37 Lmuja (The Wave)
by Omar Belkacemi

AUG
28
11:59 pm
ERT2, Athens

Omar Belkacemi, Lmuja (The Wave), 2015, Algeria, film still

Lmuja (The Wave), 2015, Algeria, 37 min.
Director: Omar Belkacemi

The Wave by Omar Belkacemi tells the story of an Algerian journalist who returns from Europe to report on an epidemic of suicides in his native country. He moves in with his sister, whose husband is one of many Algerians to have recently lost their job. In this portrait of a family in crisis, we see the impacts of global economic policy on vulnerable individuals.


Keimena, a documenta 14 Film Program on ERT2, airs Mondays at midnight from December 19, 2016 to September 18, 2017. Each film can be viewed during the broadcast and streamed on demand for seven days thereafter. Please note that the films are presented in their original language with Greek subtitles, and can be streamed from within Greece only.

Posted in Public TV
Related

Keimena #37: Lmuja (The Wave)

by Omar Belkacemi

Omar Belkacemi’s The Wave tells the story of Algerian journalist and writer Redouane, who comes back from Europe to investigate a wave of suicides in his native country during the mass lay-offs of the late 1990s…

 More
Public TV
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.

Keimena: #37 Lmuja (The Wave)
von Omar Belkacemi

AUG
28
23:59 Uhr
ERT2, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Omar Belkacemi, Lmuja (The Wave), 2015, Algerien, Filmstill

Lmuja (The Wave), 2015, Algerien, 37 Min.
Regie: Omar Belkacemi

Lmuja von Omar Belkacemi erzählt die Geschichte eines algerischen Journalisten, der aus Europa zurückkehrt, um über eine epidemische Ausbreitung von Selbstmorden in seiner Heimat zu berichten. Er zieht bei seiner Schwester ein, deren Ehemann einer von vielen Algeriern ist, die erst vor Kurzem ihre Arbeit verloren haben. In diesem Porträt einer Familie in der Krise werden wir der Auswirkungen globaler wirtschaftlicher Strategien auf verletzliche Individuen gewahr.


Keimena, ein documenta 14 Filmprogramm auf ERT2, läuft montags um Mitternacht vom 19. Dezember 2016 bis zum 18. September 2017. Jeder Film kann während der Ausstrahlung und im Anschluss sieben Tage lang auf Abruf online gesehen werden. Bitte beachten Sie, dass alle Filme in Originalsprache mit griechischen Untertiteln gezeigt werden, und nur innerhalb Griechenlands online gestreamt werden können.

Gepostet in Öffentliches Fernsehen
Verwandte Einträge

Keimena #37: Lmuja (The Wave)

von Omar Belkacemi

The Wave von Omar Belkacemi erzählt die Geschichte des algerischen Journalisten und Schriftstellers Redouane, der aus Europa zurückkehrt, um über eine Selbstmordwelle in seiner Heimat während der Zeit der Massenentlassungen in den späten 1990er Jahren zu berichten…

 Mehr
Öffentliches Fernsehen
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.