Bar Matanzas
with Phill Niblock, Amnon Wolman, and Neil Leonard

JUL
22
Concert
8–9 pm
Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstraße 10–12, Kassel

Works for saxophone and electronic sounds

Phill Niblock is an artist whose fifty-year career spans minimalist and experimental music, film and photography. Known for his thick, loud drones of music, Niblock’s signature sound is filled with microtones of instrumental timbres that generate many other tones in the performance space.

Amnon Wolman is a sound artist, composer, and composition teacher whose work is presented by various soloists, performance organizations, galleries, and museums. Publications of some of his audio and text works are available commercially and on the Web.

Posted in Public Programs
Related

Listening to Matanzas

by Neil Leonard and Maria Magdalena Campos-Pons

The former plantation of Álava in the Matanzas province of Cuba evokes sound before one hears it. In January 2017, we went there to record local musicians and were told to meet them near the bell tower…

 More
Notes
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.

Bar Matanzas
mit Phill Niblock, Amnon Wolman und Neil Leonard

JUL
22
Konzert
20–21 Uhr
Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstraße 10–12, Kassel
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Werke für Saxofon und elektronische Klänge

Phill Niblock ist ein Künstler, dessen fünfzigjährige Laufbahn die Arbeit mit minimalistischer und experimenteller Musik ebenso umspannt wie mit Film und Fotografie. Er ist bekannt für lautstarke Musik, die auf fettem Brummen basiert. Niblocks Markenzeichen ist ein Sound mit Mikrotönen aus instrumentellen Klangfarben, die im Performanceraum wiederum eine Vielzahl weiterer Töne erzeugen.

Amnon Wolman ist Klangkünstler, Komponist und Kompositionslehrer, dessen Werk von den unterschiedlichsten Solomusikern, Performance-Gruppen, Galerien und Museen aufgeführt wird. Publikationen seiner Klang- und Textarbeiten sind im Handel und im Internet erhältlich.

Gepostet in ­­­Öffentliche Programme
Verwandte Einträge

Matanzas zuhören

von Neil Leonard und Maria Magdalena Campos-Pons

Die frühere Álava-Plantage in der Provinz Matanzas auf Kuba beschwört ihren Klang, ehe man ihn tatsächlich hört. Im Januar 2017 besuchten wir die Plantage, um die dort aktiven Musiker_innen aufzunehmen, und man empfahl uns, sie beim Glockenturm zu finden…

 Mehr
Notizen
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.