Das Parlament der Körper: T 4 Trouble and the Self Admiration Society
von Dimitris Athiridis

JUL
5
Filmvorführung | 5. Juli: Mit einer Einführung von Dimitris Athiridis
16 Uhr
Gloria-Kino, Friedrich-Ebert-Str. 3, Kassel
AUG
16
Filmvorführung | 5. Juli: Mit einer Einführung von Dimitris Athiridis
20:30 Uhr
Gloria-Kino, Friedrich-Ebert-Str. 3, Kassel
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Dimitris Athiridis, T 4 Trouble and the Self Admiration Society, 2009, Griechenland, Filmstill

Vorstellung des Parlaments der Körper von T 4 Trouble and the Self Admiration Society (2009), Dimitris Athiridis, Griechenland, 108 min. Griech. mit engl. Untertiteln

5. Juli: Mit einer Einführung von Dimitris Athiridis

T 4 Trouble and the Self Admiration Society ist ein vielschichtiges Porträt von Terry Papadinas, einem charismatischen, jedoch nahezu vollständig in Vergessenheit geratenen griechisch-amerikanischen Rockmusiker. „Nichts ist so erfolgreich wie Scheitern“, sagt Terry Papadinas, während er uns erlaubt, seine Welt der Sucht, sozialer Isolation, familiärer Missverständnisse und Verzweiflung zu betreten. Weitab von Opferrolle oder Theatralik entdecken wir im Lauf des Films mehr und mehr Papadinas’ Scharfsinn, sein unverdorbenes musikalisches Talent und seinen feinen Sinn für Humor und Ironie. Mit einem intimen Porträts eines gefallenen Helden der Musikbranche gelingt es Dimitris Athiridis, die Hoffnungen und das Scheitern der postdiktatorischen griechischen Gesellschaft und ihre ungeklärte Beziehung zum Streben nach Ruhm, Macht und Anerkennung nachzuzeichnen.


​Das Parlament der Körper ist der Titel der öffentlichen Programme der documenta 14. Das dazugehörige Filmprogramm stellt eine weitere Schicht in den vielfältigen Experimenten mit neuen Formen der Souveränität dar, die in Form von dissonanten, aber gleichwohl synchronischen Praktiken von Heteroglossie und Heterogenität weit über das hinausgehen, was in den Ausstellungsräumen und in beiden Städten – in Athen und Kassel – stattfindet.

Gepostet in Filmprogramm
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.