Listening Space: Performance
mit Charles Curtis, Alvin Lucier, Anthony Burr und David Grubbs

JUN
22
Musikperformance
21:30 Uhr
Romantso, Anaxagora 3–5, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Charles Curtis / Alvin Lucier, featuring Anthony Burr / David Grubbs

Der Abend ist dem besonderen Verhältnis zwischen Performer_in, Publikum und Raum während einer musikalischen Aufführung gewidmet.

Gepostet in Öffentliche Ausstellung
Verwandte Einträge

Alvin Lucier

Auf der einen Seite der Bühne entzündet ein Darsteller eine kleine Flamme, die sich von der Dunkelheit abhebt. Auf der anderen Seite erscheint ein weiterer Darsteller und artikuliert einen lang gezogenen…

 Mehr
Künstler_innen

SO YOU (Hermes, Orpheus, Eurydice)

von Alvin Lucier

Premiere von So You … (2017) für Cello, Klarinette, Sopran und sechs verstärkte Weingläser

 Mehr
Kalender

Listening Space

Das Programm des Listening Space zielt darauf, Klang außerhalb etablierter Hierarchien der Musikproduktion und -aufführung zu erkunden. Die in Konzerten, Vorträgen und Performances vorgestellten Formen…

 Mehr
Notizen

I am sitting in a room

von Alvin Lucier

Alvin Lucier führt seine Komposition I am Sitting in a Room auf, die die resonanten Frequenzen des Odeion-Kellers im Wechselspiel zu Luciers Sprechstimme nachzeichnet.

 Mehr
Kalender

Zum Gedenken an Pauline Oliveros (1932–2016)

von Alvin Lucier

Ich habe Pauline Oliveros 1965 in Cleveland, Ohio kennengelernt. Der Pianist David Tudor sollte ein Konzert an der dortigen Case Western Reserve University geben und lud Pauline und mich zur Mitwirkung…

 Mehr
Notizen

Our Musuem

von Charles Curtis

Our Musuem lässt zwei voneinander unabhängige Text/Ton-Ströme gegeneinander laufen, die entweder zeitgleich auf verschiedenen Radiofrequenzen gesendet und auf vielen Geräten gehört werden können…

 Mehr
Öffentliches Radio
OK

Es handelt sich um eine historische Website. Hier erhalten Sie jeweils Details zum Impressum, Datenschutz und weitere Informationen.