Our Musuem
von Charles Curtis

00:00/36:58

Our Musuem lässt zwei voneinander unabhängige Text/Ton-Ströme gegeneinander laufen, die entweder zeitgleich auf verschiedenen Radiofrequenzen gesendet und auf vielen Geräten gehört werden können oder einander auf derselben Frequenz mal verstärken, mal stören, dabei aber kaum ineinandergreifen. Die Textfragmente hinterfragen gängige Vorstellungen vom Wesen der Klänge, vom Musikmachen als solchem und vom Akt der Darbietung. Einzelne Klangelemente heben einander durch Frequenzabgleich und nahezu vollständigen Gleichklang auf. Gleichklang in der Musik bedeutet die Dopplung ähnlichen Materials. Our Musuem unterzieht den Gleichklang einer Auseinander-Setzung im eigentlichen Sinn des Wortes, macht aus ihm einen Dis-Kurs oder geteilten Strom.

Gepostet in Öffentliches Radio
Verwandte Einträge

Performance

mit Charles Curtis, Alvin Lucier, Anthony Burr und David Grubbs

Charles Curtis / Alvin Lucier, featuring Anthony Burr / David Grubbs

Der Abend ist dem besonderen Verhältnis zwischen Performer_in, Publikum und Raum während einer musikalischen Aufführung gewidmet.

 Mehr
Kalender