Keimena: #21 Bamako
von Abderrahmane Sissako

MAI
8
23:59 Uhr
ERT2, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Abderrahmane Sissako, Bamako, 2006, Mali, Filmstill

Bamako, 2006, Mali, 117 Min.
Regie: Abderrahmane Sissako

Bamako folgt einer Sängerin aus Mali und ihrem arbeitslosen Ehemann. Während sie sich mühen, im Alltag durchzukommen, wird im Hof des Wohngebäudes, in dem sie mit ihren Nachbar_innen leben, ein lokaler Gerichtshof einberufen. Angeklagt sind die Weltbank und der IWF; sie werden beschuldigt, Afrika arm zu machen. Dieser aktuelle und bewegende Film von Abderrahmane Sissako stellt globalen Strategien ihre lokalen Auswirkungen gegenüber.


Keimena, ein documenta 14 Filmprogramm auf ERT2, läuft montags um Mitternacht vom 19. Dezember 2016 bis zum 18. September 2017. Jeder Film kann während der Ausstrahlung und im Anschluss sieben Tage lang auf Abruf online gesehen werden. Bitte beachten Sie, dass alle Filme in Originalsprache mit griechischen Untertiteln gezeigt werden, und nur innerhalb Griechenlands online gestreamt werden können.

Gepostet in Öffentliches Fernsehen
Verwandte Einträge

Keimena #21: Bamako

von Abderrahmane Sissako

Unter der Regie des Mauretaniers Abderrahmane Sissako geht Bamako, der in der Hauptstadt Malis spielt, den Verschränkungen zwischen globalen Wirtschaftsstrategien und dem Alltag nach. Der Film folgt einer Sängerin und ihrem arbeitslosen Ehemann. Im Hof des Hauses, das sie gemeinsam mit anderen Familien bewohnen, findet eine Gerichtsverhandlung statt. Angeklagt sind weltweit agierende Institutionen, denen vorgeworfen wird, Afrika arm zu machen…

 Mehr
Öffentliches Fernsehen