Thälmann Variations und We Sing For The Future! / The People United Will Never Be Defeated!
von Cornelius Cardew und Frederic Rzewski

MAI
4
Konzert
20:30 Uhr
Megaron, Die Athener Konzerthalle, Vassilissis Sofias und Kokkali, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Frederic Rzewski, The People United Will Never Be Defeated, Konzert, Megaron, Die Athener Konzerthalle, Athen, documenta 14, Foto: Fotis Plegas

The People United Will Never Be Defeated! ist eine Reihe von 36 Variationen der Melodie des in Chile beliebten Liedes „El pueblo unido jamás será vencido!“ von Sergio Ortega und Quilapayún (1973). Das Lied ist eines von vielen, die in der Zeit zwischen 1960 und 1973 geschrieben wurden, nicht lange vor dem Fall der Regierung von Salvador Allende. Rzewski komponierte seine Variationen im Jahr 1975 als Hommage an den Kampf der chilenischen Bevölkerung gegen das Unterdrückungsregime, das folgte. Das Konzert beginnt mit zwei Stücken von Cornelius Cardew in einer Interpretation von Rzewski.

Eine Koproduktion von documenta 14 und Megaron, Die Athener Konzerthalle

Eintrittskarten

Gepostet in Öffentliche Ausstellung
Verwandte Einträge

Cornelius Cardew

Treatise ist eine grafische Partitur, die ohne Bezug auf ein Regel­system komponiert wurde, das die Interpretation bestimmen würde. Das Stück wurde 1963 begonnen und ist noch immer unvollständig; die…

 Mehr
Historische Positionen

Cornelius Cardew, Thälmann Variations und We Sing For The Future! und Frederic Rzewski, Songs of Insurrection

8. September 2017
20 Uhr, Staatstheater Kassel (Opernfoyer), Friedrichsplatz 15, Kassel…

 Mehr
Kalender