d14 Sessions: d14 Sessions #2
mit Henriette Gallus und Mira Starke

MAI
6
Gespräch
14 Uhr
Hörsaal Kunsthochschule Kassel, Menzelstraße 13-15, Kassel
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

d14 Sessions #2, Henriette Gallus, Leiterin der Kommunikation der documenta 14, und Mira Starke, Assistentin der Leiterin der Kommunikation der documenta 14, Hörsaal Kunsthochschule Kassel, 6. Mai 2016, Foto: „eine Erfahrung"

Ein Wort ist ein Wort ist ein Wort. Kommunikation erfordert Zeit, wie uns die Kolleginnen von der Kommunikation der documenta 14 in Erinnerung rufen. In dieser Session sehen wir uns Beispiele für die begleitende Kommunikation der documenta 14 an, außerdem Interviews und Texte. Wir versuchen zu ergründen, warum sich das Projekt auf diese und keine andere Art mitteilt. Ein einziges – sorgfältig gewähltes – Wort kann mächtig sein und Berge versetzten.

Gepostet in Vermittlungsprogramm
Verwandte Einträge

Live and Die as Eva Braun

mit Roee Rosen, Marcel Schwierin und Henriette Gallus

Der Künstler Roee Rosen und der Leiter des Edith-Russ-Hauses für Medienkunst, Marcel Schwierin, stellen provokante und aussagekräftige Texte aus ihrem Buchprojekt Live and Die as Eva Braun and Other…

 Mehr
Kalender

„documenta 14. Weltkunst – Eine Reise“

mit Henriette Gallus, Natascha Pflaumbaum und Mounira Al Solh

ARTE, die documenta 14 und die Kunsthochschule Kassel laden ein zur Premiere des Films „documenta 14. Weltkunst – Eine Reise“ (ARTE/HR 2017, 52 Min.) am Montag, 12. Juni um 19.00 Uhr.

160 Künstlerinnen…

 Mehr
Kalender