Keimena: #15 Baghé Sangui (The Garden of Stones)
von Parviz Kimiavi

MÄR
27
23:59 Uhr
ERT2, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Parviz Kimiavi, Baghé Sangui (The Garden of Stones), 1976, Iran, Filmstill

Baghé Sangui (The Garden of Stones), 1976, Iran, 81 Min.
Regie: Parviz Kimiavi

Baghé Sangui des iranischen Regisseurs Parviz Kimiavi folgt einem taubstummen Schäfer, der sein Zuhause in einen heiligen Ort der Anbetung verwandelt. Wir sehen ihm dabei zu, wie er Steine an die Äste von Bäumen hängt und seltsame Rituale durchführt. Baghé Sangui ist die außergewöhnliche Geschichte eines Außenseiters und Mystikers, aber auch die Geschichte einer Gesellschaft, die die Macht des Mysteriums ausbeutet.


Keimena, ein documenta 14 Filmprogramm auf ERT2, läuft montags um Mitternacht vom 19. Dezember 2016 bis zum 18. September 2017. Jeder Film kann während der Ausstrahlung und im Anschluss sieben Tage lang auf Abruf online gesehen werden. Bitte beachten Sie, dass alle Filme in Originalsprache mit griechischen Untertiteln gezeigt werden, und nur innerhalb Griechenlands online gestreamt werden können.

Gepostet in Öffentliches Fernsehen
Verwandte Einträge

Keimena #15: Baghé Sangui (The Garden of Stones)

von Parviz Kimiavi

Baghé Sangui von Parviz Kimiavi gewann 1967 bei den Berliner Filmfestspielen den Silbernen Bären. Der 1939 in Teheran geborene Kimiavi lebt heute in Paris und ist für die iranische New Wave eine Kultfigur. Er studierte an der École Louis-Lumière in Paris Film und Fotografie und arbeitete für das französische Fernsehen, ehe er 1969 wieder in den Iran zurückkehrte, wo er zum Pionier des dortigen Alternativkinos wurde…

 Mehr
Öffentliches Fernsehen