Keimena: #14 Elias Petropoulos: Enas kosmos ypogeios (Elias Petropoulos: An Underground World)
von Kalliopi Legaki

MÄR
20
23:59 Uhr
ERT2, Athen
Zum iCal oder Google Calendar hinfügen

Kalliopi Legaki, Elias Petropoulos: An Underground World, 2005, Griechenland, Filmstill

Elias Petropoulos: Enas kosmos ypogeios (Elias Petropoulos: An Underground World), 2005, Griechenland, 61 Min.
Regie: Kalliopi Legaki

Elias Petropoulos war ein radikaler Autor, der die Geschichte des griechischen „Untergrunds“ schrieb. Anstatt von Politikern und Generälen zu berichten, erzählen Petropoulos’ Bücher Geschichten von Rembetika-Liedern, Bohemiens, Gammlern und Kriminellen. Dieser Film kreist um ein Interview mit dem Schriftsteller in Paris, das nur wenige Monate vor dessen Tod im Jahr 2003 geführt wurde.


Keimena, ein documenta 14 Filmprogramm auf ERT2, läuft montags um Mitternacht vom 19. Dezember 2016 bis zum 18. September 2017. Jeder Film kann während der Ausstrahlung und im Anschluss sieben Tage lang auf Abruf online gesehen werden. Bitte beachten Sie, dass alle Filme in Originalsprache mit griechischen Untertiteln gezeigt werden, und nur innerhalb Griechenlands online gestreamt werden können.

Gepostet in Öffentliches Fernsehen
Verwandte Einträge

Keimena #14: Elias Petropoulos: Enas kosmos ypogeios (Elias Petropoulos: An Underground World)

von Kalliopi Legaki

Der im Jahr 2003 verstorbene Elias Petropoulos war der erste griechische Volkskundler, Autor und Historiker, der Untergrundkulturen und Figuren, die von der offiziellen Geschichtsschreibung ignoriert wurden, dokumentiert hat. Als rastloser und wissbegieriger Geist war er dem Akademismus abhold und Feind jedes Establishments…

 Mehr
Öffentliches Fernsehen